Open Classes

Die Tanzabteilung des KMTVs organisiert in Kooperation mit der LAG Tanz Schleswig-Holstein fast jeden Monat eine Open Class für ihre Tänzer aber auch für alle die mal tanzen wollen und nicht Vereinsmitglied sind, ist dieses Angebot attraktiv! Die Classes sind für KMTV-Mitglieder im Silbertarif kostenlos und für alle anderen ist ein Unkostenaufwand von 7,00€ nötig. Kommt vorbei, lernt dazu, tanzt einfach zwei Stunden mit uns oder externen Dozenten und habt Spaß!

 


Open Class am 30.11.2019

Nelody Ahlroth ist freiberufliche Tänzerin, Choreographin,

Performer und Tanzleher mit Wohnort in Berlin. Sie arbeitet

mit dem Staatstheater Nürnberg und der LAVAMOVER Dance

Company, sowie für viele Events, Commercials und Fashion.

Sie kollaborierte mit internationalen Musikern und Filme-

machern und produzierte ihre eigenen Ideen sowohl auf der

Bühne als auch als Film. Sie unterrichtet bei der Flying Steps

Academy, ist artistic director von dem Danceteam Germany

und sie unterrichtet ihr Urban Contemporary

Fusion a.k.a "(con) FUSION concept"

europaweit und nun auch bei uns

in Kiel.

 

WO?             KMTV-Schrevenpark, Jahnstraße 8a, 24116 Kiel

WANN?        10.30-12.00 Uhr Class 1/ 12.30-14.00 Uhr Class 2

 

Anmeldung unter:       Julia.Thurm@KMTV.de

 

Open Class am 30.11.2019

 

Die gebürtige Kielerin lebt und arbeitet seit 2011 in Berlin. Sie absolviert von 2011-2014 ihre Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin an der Tanzakademie balance1. 2015 reiste sie auf Einladung von Sam Watson an die University of Arizona, USA wo sie an einem Jazz-Dance-Intensive teilnahm und ein Jahr später als Gasttänzerin mit seiner Company 'WatsOnDance' in Italien auf der Bühne stand. Als professionelle Tänzerin wirkt Sarah immer wieder in diversen Musikvideos und Projekten mit. Seit mittlerweile fast 10 Jahren unterrichtet sie Classes und Workhops in den Bereichen Jazz, HipHop und Contemporary und ist seit 2019 Dozentin für Jazzdance im Berlin Trybe Studio.

 

WO?             KMTV-Schrevenpark, Jahnstraße 8a, 24116 Kiel

WANN?        10.30-12.00 Uhr Class 1/ 12.30-14.00 Uhr Class 2

 

 Anmeldung unter:      Julia.Thurm@KMTV.de


Open Class am 05.01.2020

Hallo liebe Tanzfreunde! Mein Name ist Verena und in meiner Open Class wollen wir „hoch hinaus“. Schnappt euch eure Heels und lasst euch von meinem liebsten Tanzstil verführen. Ich tanze schon seit vielen Jahren, von Jazz Dance, Hip Hop, Dancehall, Pole Dance und Burlesque ist alles mit dabei. Aber mit Heels Dance habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden. Der Mix aus Eleganz und Sinnlichkeit, gepaart mit Elementen aus Floorwork und Voguing lässt mein Herz jedes mal höher schlagen. Und genau diese Leidenschaft möchte ich euch näher bringen. Also kommt vorbei – ich freue mich auf euch!

 

WO?               KMTV-Mitte - Ringstraße 37-39, 24114 Kiel

WANN?          11.00-13.00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und Spaß haben.

 

 

 

Open Class am 02.02.2020

In der nächsten Open Class gibt es Hip Hop mit mir, Nathalie. Normalerweise trainiere ich die Erwachsenen im KMTV und deshalb freue ich mich besonders auf die Open Class, zu der alle, die Lust aufs Tanzen haben, vorbeikommen können – egal ob jung oder alt! Bei meinem Tanzstil lasse ich mich von diversen Stilen inspirieren und vor allem durch Tanzerfahrungen in den USA und China prägen. Ich liebe es meine Leidenschaft mit anderen zu teilen und freue mich in der Open Class auf eure Power, Energie und Ausstrahlung!

WO?               KMTV-Mitte - Ringstraße 37-39, 24114 Kiel

WANN?          11.00-13.00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und Spaß haben.

 

 


Open Class am 01.03.2020

Hallo alle miteinander, ich bin Nelly. Ich tanze schon seitdem ich denken kann und seit über 8 Jahren im KMTV. Hier habe ich auch mein FSJ absolviert, welches mich zu meiner jetzigen Ausbildung beim Kieler Institut für Tanz und Gymnastik gebracht hat. Ich unterrichte in verschiedenen Altersstufen Hip Hop. Ich werde mit euch Lyrical Dance machen, welcher verschiedene Stile wie Modern und Hip Hop beinhaltet. Tanzen ist meine große Leidenschaft und ich freue mich darauf diese mit euch zu teilen!

 

WO?               KMTV-Mitte - Ringstraße 37-39, 24114 Kiel

WANN?          11.00-13.00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und Spaß haben.

Open Class am 10.05.2020

Moin, ich bin Janika und freue mich sehr darauf, die Open Class im KMTV zu gestalten. Ich tanze seitdem ich laufen kann und habe von Kindertanzen über Standard/Latein bis Hip Hop vieles mitgenommen. Mein FSJ habe ich beim KMTV absolviert und lasse mich jetzt zur Physiotherapeutin bei Lubinus ausbilden. Es macht mir sehr viel Spaß, meine Begeisterung und Erfahrung zu teilen und mich durch das Tanzen immer wieder neu entdecken zu können. Das möchte ich mit euch in meiner Hip Hop Class erleben. Kommt vorbei-ich freue mich darauf!

 

WO?               KMTV-Mitte - Ringstraße 37-39, 24114 Kiel

WANN?          11.00-13.00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und Spaß haben.

 


Open Class am 07.06.2020

 

 

Anatomisch und klassisch technisch fundierter Contemporary Dance....

Es wird eine Abfolge von Inhalten angeboten, die einen umfassenden Überblick über den Trainingsalltag eines Professionellen Zeitgenössischen Tänzers geben.  Dazu gehören die Floor Barre, Ballett (Stange und Mitte) sowie Floorwork. Du erhältst also Tipps und Tricks zu den Themen: Wie komme ich vom Stand ins Liegen und zurück und vermeide dabei blaue Flecken und Knieschmerzen? Wie kann ich sicher und effizient anfangen Handstand zu trainieren/ Gewicht auf die Arme zu verlagern? Wie kann ich geschmeidig am Boden Rutschen und Rollen? Als Abschluss wird Leon das zuvor Geübte in einer Contemporary Kombination vereinen, um das Gelernte zu festigen und vor allem das Tanzen zu genießen.

 

 

WO?               KMTV-Mitte - Ringstraße 37-39, 24114 Kiel

WANN?          11.00-13.00 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und Spaß haben.