Open Classes

Open Classes

Die Tanzabteilung des KMTVs organisiert fast jeden Monat eine Open Class für ihre Tänzer aber auch für alle die mal tanzen wollen und nicht Vereinsmitglied sind, ist dieses Angebot attraktiv!

 

Die Classes sind für KMTV-Mitglieder im Silbertarif kostenlos und für alle anderen ist ein Unkostenaufwand von 07,00€ nötig.

 

Kommt vorbei, lernt dazu, tanzt einfach zwei Stunden mit uns oder externen Dozenten und habt Spaß!

 


Open Class am 03.03.2019

In der nächsten Open Class gibt es Hip Hop mit mir, Nathalie. Normalerweise trainiere ich die Erwachsenen im KMTV und deshalb freue ich mich besonders auf die Open Class, zu der alle, die Lust aufs Tanzen haben, vorbeikommen können - egal ob jung oder alt! Bei meinem Tanzstil lasse ich mich von diversen Stilen inspirieren und vor allem durch Tanzerfahrungen in den USA und China prägen. Ich liebe es meine Leidenschaft mit anderen zu teilen und freue mich in der Open Class auf eure auf eure Power, Energie und Ausstrahlung! KMTV Falkenstein: 12.00-14.00 Uhr.

Open Class am 05.05.2019

Moin, ich bin Janika und freue mich sehr darauf, die Open Class im KMTV zu gestalten. Ich tanze, seitdem ich laufen kann und habe von Kindertanzen über Standart/Latein bis Hip Hop vieles mitgenommen. Auch jetzt tanze ich noch in einer Formation, mit der ich regelmäßig auf Wettkämpfe fahre. Im letzten Jahr habe ich meinen Freiwilligendienst im KMTV beendet. Es macht mir sehr viel Spaß, meine Begeisterung und Erfahrung zu teilen und mich durch das Tanzen immer wieder neu entdecken zu können. Das möchte ich nun auch gerne mit Euch erleben! Kommt einfach vorbei und bringt auch gerne Freunde mit! Bringt euch etwas zu trinken und Sportsachen mit - wir lassen es in meiner Hip Hop Class krachen! Ich freue mich auf euch!

Open Class am 02.06.2019

Hallo, mein Name ist Simona und mein Unterrichtsstil ist Zeitgenössisch, basierend auf der Release Technik. Hierbei betrachte ich den Boden als wichtigen Tanzpartner, weshalb dort viele Tanzsequenzen stattfinden. Das heißt, dass das Körpergewicht bewusst an den Boden abgegeben wird, um die benötigte Kraft daraus wieder aufzunehmen. Wir werden viel über den Boden rollen, sliden, fliegen und uns fallen lassen um wieder aufzustehen. Verständnis für den eigenen Körper zu gewinnen, erlernen wie er funktioniert und dieses Wissen in Bewegung umzusetzen, ist mir während meines Unterrichts sehr wichtig. Mein Tanzmaterial ist energisch, dynamisch und gemacht um herausgefordert zu werden. Neben dem, was man im Zeitgenössischen Tanz lernt, steht auch hier der Spaß am Tanz und freien Ausdruck im Mittelpunkt. Mit zubringen sind bequeme Bekleidung, getanzt wird barfuß.

 

 

 


SAVE THE DATE - hier findet ihr die weiteren Daten für geplante Open Classes:

  • 08.09.2019 House mit Emily
  • 03.11.2019 noch in Planung
  • 30.11.2019 noch in Planung