Open Classes

Open Classes

Die Tanzabteilung des KMTVs organisiert fast jeden Monat eine Open Class für ihre Tänzer aber auch für alle die mal tanzen wollen und nicht Vereinsmitglied sind, ist dieses Angebot attraktiv!

 

Die Classes sind für KMTV-Mitglieder im Silbertarif kostenlos und für alle anderen ist ein Unkostenaufwand von 07,00€ nötig.

 

Kommt vorbei, lernt dazu, tanzt einfach zwei Stunden mit uns oder externen Dozenten und habt Spaß!

 


Open Class am 08.09.2019

Heyho, ich heiße Emily, bin 23 Jahre alt und werde euch einen

Einblick in den Tanzstil House geben! Ich tanze seit dem ich

denken kann. Den Tanzstil House habe ich zum ersten Mal

richtig kennengelernt, als ich 2015 drei Monate lang bei der

Flow Dance Academy in Kopenhagen getanzt habe. Am House

hat mir besonders die Leichtigkeit gefallen, mit der die Schritte

gemacht werden. Auch der Rhythmus und die Energie des

Tanzes haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Nach meiner

Zeit in Kopenhagen habe ich weitere House Workshops

besucht, sodass ich mit euch die Grundschritte dieses

einzigartiges Stiles erarbeiten werde.

Ich freue mich darauf!

Eure Emily 

Open Class am 03.11.2019

Hey ihr Lieben, ich würde mich riesig über jeden von euch freuen! Ich tanze schon seid ich denken kann. Tanzen ist für mich etwas sehr besonderes und das Schönste ist, wir alle können es - auf unsere ganz eigene Art und Weise. Meine liebste Tanzrichtung ist der Dancehall & Afro Bereich. Diesen Workshop nutze ich, um euch meine Art zu tanzen mitzuteilen und euch eine tolle Zeit zu bieten. Ein Workshop mit mir besteht aus: Spaß, guter Laune (natürlich beiderseits), Motivation, das Beste aus sich heraus zu holen, und einer coolen Choreografie!

 

Ich habe eine tolle Choreografie vorbereitet, die aus dem Dancehall/Afro Bereich zusammen gesetzt ist.

 

Obendrein, arbeite ich meinen eigenen Stil in jede Choreografie von mir mit ein: ein „Carina-touchup“ !

 

Trau dich, es wird besonders- SEI DABEI !!!

 

 


Open Class am 30.11.2019

Nelody Ahlroth ist freiberufliche Tänzerin, Choreographin,

Performer und Tanzleher mit Wohnort in Berlin. Sie arbeitet mit

dem Staatstheater Nürnberg und der LAVAMOVER Dance

Company, sowie für viele Events, Commercials und Fashion. Sie

kollaborierte mit internationalen Musikern und Filmemachern

und produzierte ihre eigenen Ideen sowohl auf der Bühne als

auch als Film. Sie unterrichtet bei der Flying Steps Academy, ist

artistic director von dem Danceteam Germany und sie

unterrichtet ihr Urban Contemporary Fushion a.k.a "

(con) FUSION concept" europaweit und nun auch bei uns

in Kiel.

 

Open Class am 30.11.2019

Die gebürtige Kielerin lebt und arbeitet seit 2011 in Berlin. Sie absolviert von 2011-2014 ihre Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin an der Tanzakademie balance1.
2015 reiste sie auf Einladung von Sam Watson an die University of Arizona, USA wo sie an einem Jazz-Dance-Intensive teilnahm und ein Jahr später als Gasttänzerin mit seiner Company
'WatsOnDance' in Italien auf der Bühne stand. Als professionelle Tänzerin wirkt Sarah immer wieder in diversen Musikvideos und Projekten mit. Seit mittlerweile fast 10 Jahren unterrichtet sie Classes und Workhops in den Bereichen Jazz, HipHop und Contemporary und ist seit 2019 Dozentin für Jazzdance im Berlin Trybe Studio.