Trainerteam

Moin, mein Name ist Julia und ich leite die Abteilung "Tanzen und Cheerleading" im KMTV sowie die Tanzstunden am Standort KMTV FCN. Neben dem Studium Tanzpädagogik & Choreografie in Chicago & Leipzig, dem Pädagogikstudium an der Uni Kiel, diversen Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland blicke ich mittlerweile auf 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Ich liebe es die Augen zum Leuchten zu bringen und die Weiterentwicklung meiner Tanzschüler und Tanzschülerinnen voranzutreiben. Kommt vorbei - es lohnt sich.

 

Für weitere Infos lest doch mal diesen Onlineartikel.

 

 


Ich bin Nathalie und habe schon sehr früh meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Über die Jahre habe ich sehr viele Tanzstile ausprobiert - von Ballett, Stepptanz über Modern und Jazz bis hin zum Hip Hop. Meine Tanzerfahrung habe ich auf jahrelangen Meisterschaftsteilnahmen als Tänzerin und Trainerin sammeln können, mit Erfolgen wie unter anderem einem Norddeutschen und Deutschen Meisterschaftstitel in 2008 und 2009. Bei meinem Tanzstil lasse ich mich von diversen Stilen inspirieren und vor allem durch meine Auslandsaufenthalte in New York und China prägen. Im KMTV unterrichte ich seit 2016 die Hip Hop Kurse für Erwachsene und leite seit 2018 auch die Formation SKWOD. Ich liebe es meine Leidenschaft mit anderen zu teilen, zusammen zu tanzen und als Gruppe zusammenzuwachsen.

Hey alle miteinander, ich bin Nelly. Seitdem ich drei Jahre alt bin tanze ich leidenschaftlich. Durch den KMTV kam meine große Liebe für Hip Hop. 2017 beschloss ich, eine Weiterbildung zur Tanzanleiterin für Tanzkultur zu machen. Außerdem absolvierte ich ein FSJ im Sport beim KMTV. Seitdem unterrichte ich verschiedene Altersgruppen von 3 bis 17 Jahren. Seit 2018 mache ich eine Ausbildung beim Kieler Institut für Gymnastik und Tanz. Ich freue mich darüber ein Mitglied des KMTV Dance Teams, früher als Tänzerin und heute als Trainerin, zu sein. Ich bin stolz darauf, wie wir uns entwickeln und freue mich auf jedes neue Gesicht. Also kommt vorbei und werdet ein Teil von uns !

 

 

 

Hi, ich bin Olaf und seit 2006 tanze ich Breakdance. Die Faszination für die akrobatischen Bewegungen hat mich von erster Sekunde an gepackt und begleitet. In der Vergangenheit habe ich viel Erfahrung durch Shows, Battles, Workshops und eigene Tanzkurse sammeln können. Beim KMTV unterrichte ich das Breakdanceangebot.



Mein Name ist Janika und von August 2017- Juli 2018 habe ich mein FSJ beim KMTV absolviert. Ich bin 22 Jahre alt und tanze schon seit ich zurückdenken kann. Begonnen hat es mit Musikalischer Früherziehung, Kindertanzen und ging über zu Standard/Latein bis hin zum Hip Hop tanzen. Lange Jahre tanzte ich erfolgreich in einer Hip Hop-Formation auf Wettbewerben und Meisterschaften. Diese Erfahrung, den Zusammenhalt und vor allem den Spaß am Tanzen möchte ich gerne weitergeben. Ich trainiere beim KMTV hauptsächlich die Hip Hop-Hobbygruppen.

Vielleicht kommst du uns ja mal besuchen?

 

Hallo liebe Freunde, ich bin Verena. Tanzen ist für mich ein Gefühl von Freiheit. Von Jazz Dance über Hip Hop, Dancehall und Funky Jazz bis hin zu Pole Dance, Floorwork und Heels Jazz – ich liebe einfach jeden Stil. Bei regelmäßigen Workshops nationaler und internationaler Choreographen bilde ich mich stets weiter. Seit 2019 unterrichte ich beim KMTV die Tanzmäuse am Schrevenpark. Zu sehen, welche  Emotionen durch die Musik hervorgerufen werden und wie sie über Ihre Grenzen hinaus wachsen - all das zaubert mir stets ein Lachen ins Gesicht und ich freue mich immer, wenn ich diese Liebe und Freude mit viel Spaß und Leidenschaft an alle weitergeben kann.

 

 

 

Mein Name ist Jessie, ich bin 1994 in Wuppertal geboren und habe dort mit dem Tanzen angefangen. Im Tanzhaus Wuppertal habe ich im Jazztanz meine ersten Auftritts- und Wettbewerbserfahrungen gesammelt. Parallel dazu habe ich im Ballettstudio Krüger sowie in der Tanzwerkstatt Ballett- und Modern-Unterricht genommen. Durch verschiedene Workshops und Unterricht bei verschiedenen Lehrern, in der Stage School, dem Centre Inter Danse und dem Tanzhaus NRW, habe ich eine große Bandbreite des Tanzens kennengelernt, viele Einflüsse aufgenommen und meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Hier in Kiel tanze ich intensiv unter anderem bei Helen Rosenthal-Struck. Es macht mir große Freude, die Leidenschaft und Offenheit, die ich selbst beim Tanzen erfahren habe, an meine Tanzschüler weiterzugeben.

 

Hallo, ich bin Jacky und 27 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist das Cheerleading. Seit 2003 bin ich mit vollem Herzen dabei, selber aktiver Cheerleader bin ich seit 2017 nicht mehr.

2013 habe ich angefangen als Trainerin im Jugendbereich. Dies hat mir so viel Spaß gebracht, dass ich eine weitere Herausforderung im Damenteam angenommen habe.

Seit 2017 trainiere ich die Tsunamis. Es ist toll zu sehen, wie die Mädels sich entwickeln und heranwachsen. Werde ein Teil von uns und lerne unseren tollen Sport noch näher kennen.

Alles Liebe, Jacky.

Hi, ich bin Sandy. Seitdem ich denken kann, tanze ich schon. 2006 habe ich dann mit dem Cheerleading angefangen und seit 2014 trainiere ich Jugendteams im Cheerleading.

Meine Cheerschuhe habe ich 2017 an den Nagel gehängt.

Ich freue mich meine Erfahrung, Leidenschaft, Motivation und mein Herzblut an euch weiterzugeben.

Es ist immer wieder schön für mich die Entwicklung der einzelnen Mädels zu sehen und wie sie über sich hinauswachsen. Ich hoffe euch irgendwann mal im Training zu sehen.

Alles Liebe, Sandy.

Hallo, ich bin Simona. Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr und habe schon ganz verschiedene Richtungen ausprobiert. Ich liebe es, mich zur Musik zu bewegen und neue Choreos auszuprobieren. Neben meinem Lehramtsstudium leite ich seit Frühling 2019 die Dance Minis am Dienstag beim KMTV SCH. Ich übe mit den ganz Kleinen spielerisch erste Tanzbewegungen ein. Ich freue mich auf eine Einheit Spiel, Spaß, Musik und Bewegung.

Wir tanzen seit über zehn Jahren gemeinsam in Kieler Tanzschulen und Sportvereinen, seit 2011 im KMTV. In Breitensportwettbewerben haben wir ebenso Erfahrungen gesammelt wie in zahlreichen Workshops des Euro-Dance-Festivals bei Trainern wie Isabel Edvardsson, Markus Weiß, Roberto Albanese, Melissa Ortiz-Gomez, Christian Polanc und Marcus Hilton. Wir freuen uns darauf, Euch das Paartanzen in Technik und Figuren zu vermitteln!