Trainerteam

Moin, mein Name ist Julia und ich leite die Abteilung "Tanzen und Cheerleading" im KMTV sowie die Tanzstunden am Standort KMTV FCN. Neben dem Studium Tanzpädagogik & Choreografie in Chicago & Leipzig, dem Pädagogikstudium an der Uni Kiel, diversen Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland blicke ich mittlerweile auf 20 Jahre Berufserfahrung zurück. Ich liebe es die Augen zum Leuchten zu bringen und die Weiterentwicklung meiner Tanzschüler und Tanzschülerinnen voranzutreiben. Kommt vorbei - es lohnt sich.

 

Für weitere Infos lest doch mal diesen Onlineartikel.

 

 


Ich bin Nathalie und habe schon sehr früh meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Über die Jahre habe ich sehr viele Tanzstile ausprobiert - von Ballett, Stepptanz über Modern und Jazz bis hin zum Hip Hop. Meine Tanzerfahrung habe ich auf jahrelangen Meisterschaftsteilnahmen als Tänzerin und Trainerin sammeln können, mit Erfolgen wie unter anderem einem Norddeutschen und Deutschen Meisterschaftstitel in 2008 und 2009. Bei meinem Tanzstil lasse ich mich von diversen Stilen inspirieren und vor allem durch meine Auslandsaufenthalte in New York und China prägen. Im KMTV unterrichte ich seit 2016 die Hip Hop Kurse für Erwachsene und leite seit 2018 auch die Formation SKWOD. Ich liebe es meine Leidenschaft mit anderen zu teilen, zusammen zu tanzen und als Gruppe zusammenzuwachsen.

Mein Name ist Jessie, ich bin 1994 in Wuppertal geboren und habe dort mit dem Tanzen angefangen. Im Tanzhaus Wuppertal habe ich im Jazztanz meine ersten Auftritts- und Wettbewerbserfahrungen gesammelt. Parallel dazu habe ich im Ballettstudio Krüger sowie in der Tanzwerkstatt Ballett- und Modern-Unterricht genommen. Durch verschiedene Workshops und Unterricht bei verschiedenen Lehrern, in der Stage School, dem Centre Inter Danse und dem Tanzhaus NRW, habe ich eine große Bandbreite des Tanzens kennengelernt, viele Einflüsse aufgenommen und meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Hier in Kiel tanze ich intensiv unter anderem bei Helen Rosenthal-Struck. Es macht mir große Freude, die Leidenschaft und Offenheit, die ich selbst beim Tanzen erfahren habe, an meine Tanzschüler weiterzugeben.

 

Hallo, ich bin Jacky und 27 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist das Cheerleading. Seit 2003 bin ich mit vollem Herzen dabei, selber aktiver Cheerleader bin ich seit 2017 nicht mehr.

2013 habe ich angefangen als Trainerin im Jugendbereich. Dies hat mir so viel Spaß gebracht, dass ich eine weitere Herausforderung im Damenteam angenommen habe.

Seit 2017 trainiere ich die Tsunamis. Es ist toll zu sehen, wie die Mädels sich entwickeln und heranwachsen. Werde ein Teil von uns und lerne unseren tollen Sport noch näher kennen.

Alles Liebe, Jacky.

Hi, ich bin Sandy. Seitdem ich denken kann, tanze ich schon. 2006 habe ich dann mit dem Cheerleading angefangen und seit 2014 trainiere ich Jugendteams im Cheerleading.

Meine Cheerschuhe habe ich 2017 an den Nagel gehängt.

Ich freue mich meine Erfahrung, Leidenschaft, Motivation und mein Herzblut an euch weiterzugeben.

Es ist immer wieder schön für mich die Entwicklung der einzelnen Mädels zu sehen und wie sie über sich hinauswachsen. Ich hoffe euch irgendwann mal im Training zu sehen.

Alles Liebe, Sandy.

Hallo, mein Name ist Aylin und ich bin 25 Jahre alt. 2003 begann ich mit Cheerleading und bin seitdem auch immer noch aktiv. "Einmal angefangen & man kann einfach nicht aufhören!" Anfang 2017 fing ich an die Pee Wees zu coachen und stecke seitdem mein ganzes Herz in die kleinen Tornados! Es macht mich immer wieder glücklich, zu sehen wie die Mädels einander vertrauen, helfen, miteinander arbeiten und umgehen und natürlich wie jede einzelne sich weiterentwickelt. Selbst die kleinsten Fortschritte erkennt man gerade in diesem so sehr und machen mich und die Kids mega stolz! Wir freuen uns natürlich immmer über neue Gesichter bei uns im Training. Schaut einfach mal vorbei und lernt uns kennen! Bis bald!

Wir tanzen seit über zehn Jahren gemeinsam in Kieler Tanzschulen und Sportvereinen, seit 2011 im KMTV. In Breitensportwettbewerben haben wir ebenso Erfahrungen gesammelt wie in zahlreichen Workshops des Euro-Dance-Festivals bei Trainern wie Isabel Edvardsson, Markus Weiß, Roberto Albanese, Melissa Ortiz-Gomez, Christian Polanc und Marcus Hilton. Wir freuen uns darauf, Euch das Paartanzen in Technik und Figuren zu vermitteln!